Sole/Wasser-Wärmepumpe

flexoTHERM und flexoCOMPACT: vielfältige Leistung

 

Eine für alles: flexibe Wahl der Wärmequellen

 

Die Grundlage der flexoTHERM/FlexoCOMPACT ist eine Sole/Wasser-Wärmepumpe, welche in Verbindung mit allen drei gängigen Energiequellen (Luft, Wasser, Erde) verwendet werden kann.

Diese kann mit dem Luftkollektor aroCOLLECT zu einer Luft/Wasser-Wärmepumpe oder mit dem 

Modul fluoCOLLECT zu einer Wasser/Wasser-Wärmepumpe kombiniert werden.

Alle Produktkonfigurationen sind gleich aufgebaut, mit den gleichen Anschlüssen und einer Regelung. Das erleichtert die Planung und Installation.

 

Ideal für Neubau und Sanierung

 

Die Wärmepumpen eignen sich perfekt für den Neubau, können aber auch für die Sanierung eingesetzt werden. Dank Vorlauftemperaturen von bis zu 65°C arbeiten sie auch problemlos mit konventionellen Radiatoren zusammen.

 

Geringste Geräuschemissionen

 

Sowohl beide Wärmepumpen, als auch der Luft/Sole-Kollektor aroCOLLECT konnten in der Lautstärke noch einmal reduziert werden. Durch das niedrige Geräuschniveau kann die Außeneinheit selbst in Reihenhaussiedlungen mit hohen Restriktionen hinsichtlich des Geräuschpegels bedenkenlos installiert

werden. Vergleichen Sie die Geräusche unserer Geräte mit der Soundbox auf www.vaillant.at